amagno GmbH & Co KGAMAGNO – Innovatives Dokumentenmanagement

Dateien und Dokumente können auf bequeme und schnelle Weise in die digitale Ablage von AMAGNO importiert werden. Zum Beispiel per E-Mail mit dem IMAP Protokoll, über einen Netzwerkscanner, automatisiert über einen Hot Folder oder auch ganz einfach via Drag & Drop inklusive kompletter Ordnerstrukturen. Zusätzlich bietet AMAGNO die Möglichkeit, Fremdsysteme (wie z. B. DATEV & Co.) über externe Schnittstellen anzubinden.

Sind die Dokumente erstmal in AMAGNO, war es nie einfacher und schneller sie wiederzufinden. Aus jeder Anwendung lässt sich die leistungsstarke Volltextsuche per “Hot Key” starten. Markieren Sie einen beliebigen Begriff, z.B. eine Rechnungsnummer in einer E-Mail, eine Kundennummer im CRM oder eine Buchungsnummer in einer Finanzbuchhaltung, und schon findet AMAGNO die gesuchte Rechnung innerhalb weniger Sekunden aus Millionen Dateien. Hierbei ist es egal, wie das Dokument benannt oder wo es gespeichert ist. AMAGNO durchsucht über seine Erkennung die Inhalte im gesamten Dokumententext. In über 100 Dateitypen, inkl. OCR gescannter Dokumente.

Doch AMAGNO ist viel mehr als nur eine digitale Ablage, in der Dokumente und Dateien verwaltet und archiviert werden können. AMAGNO bildet komplexe Geschäftsprozesse digital ab und bietet durch ein innovatives Workflowmanagement enorme Möglichkeiten, die Effizienz und Produktivität im Unternehmen zu steigern. Zum Beispiel können eingehende Rechnungen komplett elektronisch verarbeitet und gesetzeskonform archiviert werden. Dabei gestaltet sich der Prozess nicht linear, wie bei Papierrechnungen die von Schreibtisch zu Schreibtisch getragen werden müssen, sondern die zuständigen Mitarbeiter können gleichzeitig die sachliche Richtigkeit, Vollständigkeit der Lieferung oder Buchungsvorgaben prüfen und mit einem digitalen Stempel freigeben. Nach der Freigabe kann die Rechnung z.B. automatisch an die Finanzbuchhaltungssoftware (z.B. DATEV) elektronisch übergeben werden.

Das Beste: Mit AMAGNO können Unternehmen nicht nur schneller und effektiver arbeiten, sondern z.B. durch die automatische Versionierung auch revisionssicher. Denn nur wenn nachvollziehbar ist, wie Dokumente in ein Unternehmen gelangen und wer diese wann und wie verändert hat, ist es möglich z.B. eine GoBD Konformität zu erlangen. Die Dokumentenmanagement Software von AMAGNO bietet die Grundlage hierfür.

Übersichtlich und komplett.

Der AMAGNO Client ist der neue digitale Arbeitsplatz eines Angestellten. Durch die übersichtliche Oberfläche und intuitive Bedienung finden sich Anwender sehr schnell zurecht und können ihrer Berechtigung entsprechend mit den Dokumenten auf dem AMAGNO Server arbeiten. Durch die gewonnene Zeit können sich Anwender wieder auf ihre Kernaufgaben fokussieren und die neue Technologie erfährt nach kürzester Zeit eine hohe Akzeptanz.

amagno+solutions

Die AMAGNO DMS Software wird immer mit allen Funktionen und Möglichkeiten ausgeliefert. Ohne Modul-Chaos lassen sich Prozesse und Strukturen mit geringem Aufwand im Unternehmen implementieren. Das bietet von Anfang an eine transparente Preispolitik und schafft Vertrauen.

Einsatz On Premise oder in der Cloud

AMAGNO bietet Unternehmen die Wahl zwischen einem Einsatz der DMS Software auf dem eigenen Server im Unternehmen oder in der Cloud (zertifizierte Deutsche Rechenzentren) an.

amagno
amagno GmbH & Co. KG
DMS-Veranstaltungen DMS- und ECM-Software Videos DMS- und ECM-Software-News

amagno GmbH & Co. KG
Bloherfelder Straße 130
26129 Oldenburg
Tel.: +49 (0) 441 309 123 00
E-Mail: jbu@amagno.de

www.amagno.de

 

GRATIS DMS-Software Infos anfordern!

Tweets von amagno:

Die Daten von Twitter können nicht empfangen werden